Am 01.02.2010 21:29, schrieb Simon Kokolakis:
> Akku ist ein gängiger Handy akku und zu Not für unter 5 Euro bei ebay zu
> haben. Habe meinen aber noch nie austauschen müssen.

Was mich noch interessieren würde, ob jemand dem Modul "RDR-3200" [1]
von Royaltek noch einen Microcontroller mit SD-Steckkartenplatz und
Batteriehalter für ein paar AA-Akkus ausgeben mag.

Ja, man wird noch einen Step-Regler ausgeben müssen, denn das Ding
wirklich wohl wirklich 5V UB haben.

Was an dem Ding dann so toll wäre?
Das Modul hat einen 3D-Gyro mit an Bord und einen Tacho-Eingang.
Das sollte zumindest am Fahrrad ein gutes Dead-Reckoning ermöglichen,
solange das Modul am Rahmen (Rahmenvorbau) und nicht am Lenker befestigt
ist und vom Tacho mit Puls versorgt wird.
Und auch "wenn Empfang gut" wird der Gyro -wenn ich die Doku richtig
verstanden habe- genutzt, die Genauigkeit zu verbessern.

-jha-

[1]
http://www.royaltek.com/index.php?option=com_content&view=article&id=222&Itemid=329