fudde...@freenet.de schrieb:
> Hallo,
>
> habe nach einer existierenden Rel. gesucht, keine gefunden, so habe
> ich diese erstellt
>
> 442671
>
> Im Nachhinen bin ich mir nicht sicher ob ich besonders die Zeile
> osmc:symbol richtig gemacht habe.
>
> osmc:name Pfälzerwald Wanderweg Grün-Gelbes Kreuz (Oberbexbach -
> Ludwigshafen a. Rhein)osmc:symbol
> green:yellow:green_bar_verticalroute hikingsymbol weißer Hintergrund,
> gelber waagrechter Balken in der Mitte, grüner senkrechter Balken in
> der Mittetype route

Also eigentlich gehen nur die Symbole, die hier
http://topo.geofabrik.de/symbols_de.html
aufgelistet sind.
Da musst du dich wohl für einen Kompromiss in grün-gelb entscheiden...
Das Ergebins siehst du aber im Laufe des abends noch in lonvias hiking map.

> Das Kreuz ist Grün-Gelb. Im Beispiel:
>
> http://www.kaisersnetz.de/PWV-Hassloch/mar1.html Übrigens, wie finde
> ich zuverlässig bereits existierende Relationen?  Unter
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation_listssind sie zwar, doch
> fehlen zu den meisten Beschreibungen.

Am besten mit dem routes-plugin von josm den fraglichen Bereich
runterladen, oder in lonvias hiking map reinzoomen und nachschauen ;-)

Wobei du mit josm mehr erreichst, wenn die Relation falsch getaggt ist.
Im Relationsfenster tauchen die trotzdem auf.

Dein name-tag ist ein wenig überlang. Da hätte Grün-Gelb Pfälzerwald
eventuell gereicht. Der Name wird von einigen Renderen an den Weg
geschrieben, deshalb sollte der kurz sein.

Gruß,
André Joost