Am 5. März 2010 16:37 schrieb Guenther Meyer <d....@sordidmusic.com>:

> doch, natuerlich gehoert das dazu...
>
> aber um zur urspruenglichen frage zu kommen:
>
> sinnvollerweise duerfte man hier nicht das highway-tag verwenden, sondern
> muesste ein zusatzattribut vergeben.
> denn meist ist die abbiegespur teil einer bereits als highway=... getaggten
> strasse.

Ja, und genau darum ging es mir (mittels service=*), nicht wie Martin
annahm darum, diese Straßen zu highway=service umzutaggen...

Dasselbe gibt es auch schon bei railway=* [1] und das ist von
highway=service recht weit entfernt... ;-)

Gruß,

Martin

[1]http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:service%3Dspur