Hallo André,

> Da es für zweispurige Fahrzeuge verwenbar wäre (auch wenn es durch das
> Schild verboten ist), würde ich den Weg als highway=track (mit
> tracktype=grade1, surface=asphalt, width=2.5 usw.) eintragen.

Bei einem Track steht die land- bzw. forstwirtschaftliche Nutzung im
Vordergrund. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein (ausser unter
Zeichen 260 ist noch ein Zusatz wie "landwirtschaftliche Fahrzeuge frei".)

Ein solcher Innerorts-Weg ist für mich ein Paradebeispiel für highway=path,
denn auch breite Wege können mit highway=path getagged werden, solange sie
nicht für zweispurigen Verkehr 'gedacht' sind. (Es geht also weniger um die
Eignung als viel mehr um die Nutzung; die englische Wiki-Seite ist da mMn
klarer wie die deutsche.)

Gruss,
Thomas