Torsten Breda <torst...@gmail.com> wrote:

> Auch hierbei gibt es das Problem, dass dieser Hinweis möglicherweise
> falsch ist, wenn jemand daran rumfingert.

Ich finde schon dass man das in die OSM Datenbank reintun kann. Auch heute
schon gibt es dort drin Dinge ohne direkten Raumbezug.

Das geschilderte Problem kann ein doch Editor lösen:

"Achtung: Sie verändern einen Knoten mit dem Tag near_to_other_road=OK möchten
sie dieses Attribut nach der Änderung beibehalten"!

Oder noch besser, wenn der Knoten verschoben wird glsich schaun ob das
Ausnahmetag überhaupt noch sinnvoll ist.

Gruss

Sven

--
Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety (Benjamin Franklin)

/me is gig...@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web