Hallo,

Simon Kokolakis wrote:
> Wenn man den highway=* Weg als mitte der Straße interpretiert, so wie
> das hier die meisten machen, dann ist das schlicht und ergreifend
> falsch, denn der Acker berührt die Straße am Rand und nicht in der
> Mitte. Deshalb trenne ich so etwas auf und plaziere die Ackerfläche
> parallel in einem kleinen Abstand daneben. Bei landuse=residential ist
> das auch häufig der Fall.

Du argumentierst, dass es unpraezise sei, die Landuse-Flaeche bis zur -
idealisierten - Mittellinie der Strasse laufen zu lassen.

Und im gleichen Atemzug redest Du von "in einem kleinen Abstand
daneben". Du hast also keine Messungen ueber den genauen Verlauf der
Landuse-Grenze. Vermutlich wirst Du, weil keiner der mir bekannten
Editoren eine einfache Abstandsmessung eingebaut hat, einfach so nach
Gefuehl vorgehen ("so ein paar Millimeter auf dem Bildschirm halt"). Je
nachdem, welche Zoomstufe Du im Editor gewaehlt hast, werden Deine
Flaechen mal 2 und mal 20 Meter von der Mittellinie der Strasse entfernt
sein.

Von mir aus mach das so. Aber behaupte bitte nicht, das sei im
geringsten praeziser als die von Dir verschmaehte Alternative!

Bye
Frederik