Hier mal kurz eine Info zum aktuellen Stand:

> Florian Lohoff schrieb:
>Die Frage ist - Fehlt nur die visualisierung der Routen auf der Webseite oder
>haben die die Routen fuer die Fehler nicht? Im Prinzip koennte ja die
>Route die er hat berechnen lassen koennte technisch vorliegen.

Wir haben im Moment keine weiteren Daten, wir arbeiten aber daran diese zu
erfassen mit dem nächsten Update (welches Mitte April an Apple geschickt werden
soll). Uns ist klar, dass im Moment viele Daten für eine gute Bearbeitung
fehlen.

Dann werden folgende Daten erfasst (in englisch da Auszug aus unserem Bug
tracking system)
- All GPS positions in last 60 seconds before bug report incl. accuracy of a
position and time when the positon was obtained (e.g. lat=50.040384,
lng=11.067352, time=10.1.2010 3:45 31, accuracy = 120m)
- Source of GPS data (internal GPS, or TomTom or another Car Kit)
- Phone model: (e.g. 3G / 3GS) and Type (memory)
- Route(s) which the client recommended (only the excerpt in a bounding box for
privacy reasons)

Uns ist vor allem wichtig, dass wir nur Daten in der Nähe des Bugs angezeigt
werden, damit wir die Privatsphäre unserer Nutzer schützen.

Alle diese Daten werden dann auf der Webseite verfügbar sein.

Weitere Prioritäten bei uns sind dann:
- Integration JOSM Plugin (wie von Jonas angesprochen)
- Kommunikation das Nutzer informiert werden wenn an "Ihren" Bugs gearbeitet
wird oder eine Rückfrage kommt
- Exportfunktion über ein API, als Bulkexport und zu OpenStreetBugs

Wenn jemand zusätzliche Ideen hat, nehme ich diese natürlich auch gerne auf.

Zum Thema Abbiegevorschriften: Wir arbeiten mit Cloudmade intensiv daran und
nächste Woche sollte das Thema bei uns in die Testumgebung gehen, und von da an
bis spätestens Ende April auch live verfügbar sein.

Viele Grüße,
Philipp / skobbler