Christian H. Bruhn schrieb:

> Ich habe die Posts dazu schon im Forum gelesen. Ist
> route=shuttle_train eine "Erfindung" von Dir?

Ja.

Kurz zum Hintergrund:

----

----

> In Lübeck gibt es für Radfahrer und Fußgänger, die den Herrentunnel
> passieren wollen einen kostenlosen Shuttle-Bus.
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/165710
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/165711
>
> Wäre es dann nicht sinnvoller einen Tag zu schaffen, der für Züge und
> Busse gleichermaßen gilt.

"shuttle_train" ist sicherlich ein Schnellschuss.

In Zukunft sollte man das über die Relation lösen.

Wird aber dann für die Router komplizierter (wo ist Umstieg
erlaubt, nur am Anfang und Endpunkt der Route oder auch
mittendrin)?

Ich hatte das Sylt-Routing übrigens mal auf meinem Nüvi
mit Garmin CN-Karte ausprobiert und der hat mich
bereits in Sylt-Ost vom Zug runter auf die Strasse
geworfen. ;-)

Chris