"Johann H. Addicks" <addi...@gmx.net> wrote:

>Haben wir denn eine Policy, welche Inhalte ein Benutzer auf seine
>Nutzerseite stellen darf und was nicht?

In anderen Wikis, z.B. in der Wikipedia hat man nach Überhandnehmen
der "Spamer"-Accounts die Regelung eingeführt, dass Userpages im Sinne
des Projektes zu verwenden seien. Ein "Homepageersatz" ist jetzt nicht
mehr statthaft. Das wird aber moderat gehandhabt. Zumindest mir ist
kein Fall bekannt, wo ein Link zur eigenen Homepage oder die Nennung
von Hobbys gelöscht worden wären. Wobei Letzteres im Sinne von
Wikipedia zu interpretieren wäre, da sich die Sachgebietskompetenzen
widerspiegeln. Im Zuge der Vermeidung von Sockenpuppen bezüglich
Abstimmungen dürften aber "Firmen"-Accounts ebenfalls nicht statthaft
sein. Es sollen eben nur natürliche Personen genau eine Stimme haben.