> Da von dem Problem halt alle auf lists.openstreetmap.de gehosteten MLs
> betroffen sind, gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein generelles
> Problem handelt und nicht um ein spezifisches Problem dieser ML.

Keine Ahnung, auf jeden Fall füge ich bei mir keine Zertifikate hinzu, deren
Authentizität ich nicht verifizieren kann.

Entweder unverschlüsselt oder zumindest CACert... aber solchen Stümperkram,
der nur weniger technikaffine Benutzer zum Einüben von reflexartigen
"Durchwinke-Klicks" verleitet, das boykottiere ich.

-jha-