Sven Geggus schrieb:

> Wie ich bereits sagte, das ist so ein Non-Standard ESRI-Server, schreib mal
> ein REASPECT=false dazu, dann passt das.

Ich habe genau diese Einstellung mit und ohne REASPECT=false sowie mit
JOSM-Einstellungen Merkator und "WGS84 Geografisch" für die Insel Giglio
ausprobiert.
Josm-Remote-Link für den Bereich der Insel:
http://127.0.0.1:8111/load_and_zoom?left=10.84367845461&bottom=42.314205699637&right=10.957318286149&top=42.392477365724

Wenn ich das Bild an einer Stelle passend zu einer kurvenreichen Straße
ausrichte gibt es nach weniger als einem Kilometer schon eine deutliche
Abweichung.
Mache ich etwas falsch?

Beispielbild ohne manuelle Verschiebung:
http://img688.imageshack.us/img688/5355/bildschirmfotojosmklein.png

Ich nehme an, daß die Straßen und Wege in OSM ziemlich genau erfaßt sind. Die
sind aus meinen GPX-Trackaufzeichnungen von mehreren Jahren entstanden.
Mit Google-Luftbildern habe ich eine bessere Übereinstimmung als bei den
DG-Bildern.

Vorher hatte ich das an einer Stelle in Bayern getestet. Da waren die
Abweichungen der DG-Bilder wesentlich geringer.

Bodo