Ola,
ich hab mir am vergangenen Wochenende versucht eine Routingfaehige, Topokarte
fuer die Kanaren - Spezieller - La Palma - zu bauen.  Leider war das
ganze in 2 Stunden die ich der Familie entreissen konnte nicht so einfach
zu machen.D.h. Topo informationen aus dem SRTM Krams extrahieren
und dann entsprechend Kacheln besorgen die jemand anders am besten schon
produziert hat und das ganze mit sendmap/mkgmap zusammenbasteln und auf den
Garmin bringen. Ich habe jetzt was (Danke nochmal an Computerteddy fuer die
Kacheln) nur leider eben nicht routingfaehig.

Fuer diesen Urlab ist das damit vergurkt weil ueber GPRS ziehe ich mir
jetzt keine neue Karte - auch wenn La Palma nur 2-3 MB sind.

Aber das ganze waere schon eine Super Marketingaktion - OSM fuer
den Urlaub - Balearen, Kanaren und weiss der Henker wo der Deutsche
so hinfaehrt - fertig, tagesaktuell vielleicht mit optionalem
Bug Layer. Denn fuer 7 Tage Urlaub ueberlegt sich jeder mal eben 50-100 Euronen
auszugeben, da wird dann lieber die Umsonstkarte des Autovermieters genommen.

Ich waere Dankbar gewesen - So mappe ich jetzt zwar fleissig
nur leider kann ich das fuer die Familie um die Kinder schnell wieder
nach Hause zu fahren nicht nutzen und der Streit mit dem Kartelesen
ist mal wieder vorprogrammiert ;)

Also wenn jemand der Karten/Garmin Batelwastel noch langeweile hat.
Fuer die Kanaren zumindest, die nicht in den Europa Karten sind,
waere das echt super.

Ach ja - TomTom bietet keine Kanaren Karten mehr an seit 2005 oder so
und die Topo V2 Islas Canarias von Garmin ist so weit ich gehoert habe
nicht Routingfaehig.
So richtig hat sich da fuer mich keine Alternative zu OSM ergeben nur leider
ist der zu irgendwas Nutzbarem auf dem GPSMap doch steinig, und fuer fuer
jemanden der vielleicht noch nichts mit OSM zu tun hatte unmoeglich ...

Und der zustand La Palma ist finde ich gar nicht schlecht. Klassifizierung der
Straßen ist nen bischen - naja - komisch und es fehlen reichlich pois. Aber
vollstaendigkeit und Topologie ist so weit okay. Das was ich in 2 Tagen
angefahren habe war alles drin ...

Flo