Manuel Reimer <Manuel.Spam <at> nurfuerspam.de> writes:

> Danke für den Tipp, aber der wurde mir schon genannt. Für den Einstieg
> auf jedem Fall zu teuer. Eventuell wenn ich an dem Kartenbasteln
> Gefallen finde und später mehr machen will. Am Anfang will ich doch eher
> einen reinen Datenlogger. Dessen Logs muss ich aber problemlos unter
> Linux lesen können, denn sonst ist das Gerät für mich wertlos.
>
> Gruß
>
> Manuel

Ich verwende ein WBT-201 von Wintec. Es handelt sich hierbei um einen reinen und
leichten Logger, der 4 Mal in der Sekunde einen Punkt aufzeichnet. Außerdem gibt
es noch einen Knopf um einen Wegpunkt zu speichern.

Unter Linux und Windows kann der Logger über gpsbabel ausgelesen werden womit
man eine GPX-Datei erhält.