Am 21.04.2010 13:14, schrieb NopMap:

> Hallo!
>
> Es ist ja schön, wenn sich viele Leute bei OSM bedienen, aber mir scheint,
> daß die Verpflichtung zur Namensnennung durch die Lizenz mehrheitlich
> ignoriert wird. Manchmal fehlt sie ganz (wie z.B. bei den Wandertafeln
> moniert) oder es steht nur lapidar da "von OSM" - was bei Wiederverwendung
> einer fertigen Karte nicht ausreicht, die Lizenz sagt klar daß der "original
> Author" zu nennen ist.
>
> Ich bin gestern beim Rumsuchen über 5 Ebay-Angebote (Suchbegriff "topo karte
> garmin") und einen Kartenserver gestolpert. Die Verpflichtung zur
> [...]
Hi !

ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelsen aber heute morgen
hatte ich ein Telefonat und die Frau fand das richtig interessant mit
der Karte.

In der anschließenden eMail wollte ich noch kurz einen Link anhängen der
den potentiellen Nutzer kurz mit der Lizenz und dem Mustertext für die
Quelle. Aber gefunden so richtig habe ich nichts.

Das wäre, meiner Meinung nach etwas was direkt und schnell von der
OSM-Start .org wie auch .de einsehbar sein müßte.

AT und CH natürlich, für die deutschsprachigen Seiten, natürlich auch.

Gruß Jan :-)