Hallo,

ich versuche POI-Dateien von Wohnmobil-Stellplätzen (tag
caravan_site)für verschiedene Navis zu erstellen. Mit den 'nodes' die
als caravan_site getaggt sind, klappt das auch prima: Aus der osm-Datei
mittels Osmosis die relevanten nodes extrahieren, dann mit 'osm2csv' die
xml-Daten in csv-Daten umwandeln. Aus der csv-Datei lassen sich dann für
diverse Navis (Garmin, TomTom, ...) POI-Dateien erstellen.
Nun aber das Problem mit den areas die als caravan_site getaggt wurden.
Am liebsten würde ich diese Flächen auch in Punkte umwandeln (am
liebsten Schwerpunkte der Flächen), sodass ich dann eine osm-Datei mit
Punkten und Schwerpunkten habe, die ich dann in csv umwandeln kann. Geht
das? Hat irgendwer eine Idee wie man das realisieren könnte? Falls
Schwerpunkte nicht klappen, wäre ich auch schon damit zufrieden, einfach
einen Punkt des ways der die area bildet als Vertreter für die area zu
nehmen.
Ich suche also etwas vergleichbares wie --add-poi-to-area in mkgmap nur
für xml-Dateien, und bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Martin