Martin Mainzer <mart...@gmx.de> wrote:

> Das einzige was merklich dauert, ist die Selektion mittels osmosis. In
> der Datenbank liegen dann nur relativ wenige Daten, sodass alle
> Operationen in der Datenbank sehr schnell ausgeführt werden.

IMO brauchst Du die Vorselektion nicht wirklich. Passe doch einfach
den osm2pgsql style so an, dass er nur das importiert was dich
wirklich interessiert. Wenn Du alle Tags eines Polygons haben
möchtest kannst Du den hstore support verwenden, den ich in osm2pgsql
eingebaut habe.

Wenn Du zum Beispiel alle Gebäude haben möchtest dann mach einfach
einen Import mit folgendem Style:

node,way   building     text phstore

Das ergibt dann eine dreispaltige Tabelle:

id, way, tags

Gruss

Sven

--
"We just typed make"
(Stephen Lambrigh, Director of Server Product Marketing at Informix