Hallo.

Am Donnerstag 29 April 2010 16:02:48 schrieb Martin Simon:
> Es ist definitiv falsch.

Hast du Belege?

> Das hatten wir geklärt und den meisten war klar, daß die Straßen dort keinen
> Namen haben, nur war das einigen egal. (um mal in deinem Stil zu
> diskutieren)

Komischer Weise gibt es bis dato noch keinen einzigen ernst gemeinten
Vorschlag (von dem ich was mit bekommen hätte) wie man es denn anders lösen
sollte. Bis auf das einfache weglassen[1].

> Dir ist also durchaus bewußt, daß es verschiedene Meinungen dazu gibt,
> nur soll ich meine nicht kundtun, während König Wurst dies sehr wohl
> gestattet ist. Aha, interessant...

Ich finde es einen großen Unterschied, ob man mehrere Dinge zu lässt (nämlich,
dass es mehrere Wege gibt, die *nicht falsch* sind) oder ob man nur seine
heilige Wahrheit zu lässt und alles andere ein Fehler ist.

IMO sind beide Ansichten begründbar und daher nicht offensichtlich falsch. Das
ist nicht meine Meinung sondern ein Kompromiss.

Meine Meinung wäre es, wenn ich sage es *muss* so sein dass man die Namen
einträgt. Eine Meinung zu haben überlasse ich aber jedem selbst.

Diskreditiere du bitte nicht die Meinung anderer in dem du es als falsch
bezeichnest, was andere tun ohne dafür auch nur einen einzigen belastbaren
Beleg zu haben!

> Wenn du lieber nur deine Meinung hörst, sprich mehr mit dir selbst und
> weniger mit anderen.

Muss man denn schon im zweiten Posting auf dieses Niveau abdriften? Wo sind
wir dann 100 Postings später? :)

[1]: Was passiert, wenn jeder Weiler- und Ortsteil-Name in einer Straßenliste
auftaucht, sieht man beim Städte-Verlag. Das ist ein definitiv nicht
erstrebenswerter Zustand.

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#239): MacOS X
   Unix für Weicheier.