AssetBurned <openstreet...@assetburned.de> wrote:

>wenn dann aber bei der durchsicht der ausgaben auffällt das eigentlich nur ein
>einziger proxy von der wikimedia deutschland finanziert wurde (um die
>antwortzeiten für europäische nutzer zu verringern)

Naja, ganz so schlimm ist es nun doch nicht:
Beispielsweise wurden für 15.000 Euro drei Server angschafft, die OSM
für Wikipedia spiegeln und OSM-bezogene Tools hosten, z.B. Karte in
Landessprache der jeweiligen Wikipedia.

>und auch diese anschaffung eher ein verlegenheitslösung war, da ansonsten nur
>geld für reisekosten, büromaterialen und anderer krams ausgegeben wurde... da
>musste ich schon einige überzeugungsarbeit leisten das dieses geld nicht
>verpufft und aufgrund neuer räumlichkeiten dezentraler strukturen
>(reisekosten) und ähnlichen ausgegeben wurde.

Es gibt Wikipedia Autoren, die leicht vierstellige Beträge aus der
Privatschatulle für Literatur ausgegeben, um ihre Artikel schreiben zu
können. Wenn dann aber zur weiteren Verbesserung ein Einzelwerk
benötigt wird, das schon dreistellig die Privatkasse belastet, hört
der Spass auf. Dann bewilligt Wikipedia für engagierte Autoren
Literaturstipendien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Literaturstipendium

Auch der eingestellte Mediawiki Programmierer dürfte im mehrfachen
fünfstelligen Bereich jährlich zu Buche schlagen.

Übrigens: Ich weiß nicht, woran es liegt. Aber wenn ich bei Deinen
Postings auf "Zitieren" klicke, erscheinen sie - anders als bei jedem
anderen Poster - ohne Zeilenumbruch.