Hallo,

Philip Gillißen wrote:
> Aber was wäre zum Beispiel mit Werbestickern für OSM?
> Z.B.: Diese Stadt wird aktiv in OpenStreetMap, der freien Weltkarte im
> Internet, gemappt.

Ich kenne mich mit dieser modernen Technik nicht so aus ;-) aber
heutzutage hat man doch immer diese QR-Codes, die die Leute mit ihrem
iPhone usw. abfotografieren, und dann kommen sie auf einen bestimmten
URL. Koennte man nicht damit was machen - ein Aufkleber, der einen
direkt zur Web-Karte fuer den richtigen Bereich fuehrt?

Als naechstes richte ich mir dann im Auto einen kleinen Drucker ein (so
einen Fotodrucker vielleicht), fahre rum mit GPS an, und drucke vom
Laptop aus automatisch solche Aufkleber fuer den aktuellen Standort.
Dann kann man das an jedem Parkplatz und jeder Bushaltestelle (dort Link
zur OePNV-Karte?) verteilen.

Nachteile:

1. Man stellt sich in eine Ecke mit anderen "Aktivisten", die die Welt
mit Aufklebern zukleben - Anti-Nazi, Anti-Auslaender, Anti-Kapitalismus
und coole Bands, die fuer ihre Facebook-Seite werben.

2. Die Leute, die QR-Codes verarbeiten koennen, kennen OSM eh schon; wir
muessten ja eher probieren, Leute abseits der Techno-Elite zu finden.

3. Wer ein iPhone hat, weiss auch ohne QR-Code, wo er ist.

Bye
Frederik