Am 04.06.2010 23:25, schrieb Tirkon:

> Sodenn sie dort geführt wird, ist sie in aller Regel umfangreicher.
> Kleine Gemeinden haben so ein Liste nicht zwingend. Sie hat allerdings
> den Nachteil, amtlich nicht verkündet zu werden und ist damit nicht
> frei verfügbar. Man ist also auf Wohlwollen angewiesen.

Bauämter haben immer eine Straßenliste zumindest als Arbeitshilfe.
Aufgrund des Arbeitsfeldes gehe ich davon aus, das diese am aktuellsten
ist von allen amtlichen Listen. Insbesondere beim Fachbereich des
Straßen und Wegebaus.

Kleinere Gemeinden haben häufig keine eigene Verwaltung bis auf ein
Bürgerbüro oder ähnliches, da muss man dann an die entsprechende
Amtsverwaltung für diesen Bereich gehen, wo dann auch das zuständige
Bauamt sitzt. Da, oder besser direkt beim Fachbereich für den Wege und
Straßenbau, kann man dann auch gleich um die Liste für den ganzen
Gemeindeverbund aufgeschlüsselt nach Gemeinden bitten. Das man da nichts
verlangen kann ist klar, aber fragen kann man ja mal.

Grüße

René