r...@gmx-topmail.de schrieb:

> Die Mapper, die vor Ort waren haben zwischen Bahn und Bach
 > eine Treppe in OSM eingezeichnet. Beide sind erfahrungsgemäß
 > recht zuverlässig. Ich denke, um diese Treppe geht es.

Es scheint nach OSM und Google Luftbild (da eher auf den
Schattenwurf achten) um zwei Brücken zu gehen, die je direkt
anschließend mit einer Treppe verbunden sind. Beide sind
zudem Baudenkmäler laut OSM-Tags, das macht einen Umbau nicht
gerade einfacher, von Technik und Kosten mal abgesehen.
Die Treppe scheint so hoch nicht zu sein.
Wenn die Treppe noch keine solche Kinderwagenschrägen hat,
wäre das ein einfacher Notbehelf, der 99% schon hilft.
Übrig bleiben dann Behinderte, die nicht so einfach eben mal schnell
ihr Rad schieben können, und Kinderanhänger da runter kriegen
mit Kind drin ... Hmmm ...
Aber genaueres kann man wohl nur mit besserer Ortskenntnis
und div. anderer Kenntnisse vorschlagen. drf ist da sicher
die bessere Adresse, aber auch die dort bräuchten mehr Details.

Gruß Mueck