Manuel Reimer <manuel.s...@nurfuerspam.de> [Sun, Jun 13, 2010 at 04:34:10PM
CEST]:

Fein! Hast Du http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wanderwege gelesen?

> Wer kann dazu etwas sagen? Wie wird z.B. das Logo, welches man auf der
> Beschilderung sieht, sinnvoll mit angebunden. Da das Logo recht
> "kreativ" ist, wäre ein Bild davon schon sinnvoll.

Hängt dann von der Karte ab, ob sie es darstellt. Zu fantasievolle und
detaillierte Logos überfrachten m.E. viele Karten, da fände ich es nicht
schlecht, wenn man versucht, eine stilisierte Vereinfachung zu nehmen.
In dem Verweis oben sind aber Hinweise darauf, was welche Karten aufnehmen.

> Wie funktioniert das mit den Relationen? Wenn z.B. nur ein kurzes Stück
> einer Straße auf der Route liegt, wie wird das dann richtig gemacht?
> Muss ich die Straße dann wirklich trennen?

Ja.

> Was passiert, wenn jemand der
> Meinung ist, das wieder verbinden zu müssen?

Dann wird ihn die Anwendung hoffentlich darauf hinweisen, dass ein
Teilstück Teil der Relation ist.

mailto:johan...@huesing.name  from such a trifling investment of fact.