> OK, dem kann ich mich prinzipiell anschließen (Hauptsache es gibt
> überhaupt einen Konsens, und designated wurde auf der engl. Liste
> damals ziemlich zerrissen). Gibt es Gegenstimmen, oder kann man das so
> im Wiki verankern?

Noch keine Gegenstimme, aber was bedeuten dann die bisherigen Werte?
Trotz der "official"-Vorstöße ist die gängige Praxis (die sich auch in
dem Verkehrszeichen-Tool widerspiegelt) m.E. derzeit anders als Nops
Vorgehen - nämlich so, dass

* designated heißt: du darfst hier lang und bist als "bevorzugter"
Nutzer ausgewiesen (etwa durch ein blaues Schild)
* yes heißt: du darfst hier lang (etwa per implizitem Recht ohne Schild
oder weißes Zusatzschild zu einem blauen Schild)

Also: Wenn man jetzt official für die "alte" Bedeutung von designated
einführt, wofür ist dann designated noch gut?

Tobias Knerr