yzemaze schrieb:

> node in josm anwählen, strg+c, Mauszeiger an die richtige Stelle
> schubsen, strg+v, tags anpassen

Ich sagte ja bereits, dass ich das unelegant finde. Ich möchte nach
Möglichkeiten keine vermeidbaren Redundanzen.

Dass ich Nodes kopieren kann, weiß ich. Aber damit gehst du nicht auf
mein andere Anliegen ein, dass ich gerne eine Kategorie für die
Gastronomie einführen würde, um amenity zu entlasten.

Gruß,
Markus