Am 17.07.2010 um 02:08 schrieb Sven Geggus:

> Ich möchte für eine Karte mit Spezial POI Adressen auch anzeigen wenn
> nur addr:housenumber erfasst wurde.

Das könnte auch für eine OSM-Navigation interessant sein. Denn nicht immer ist
vollständig getaggt.

> Die Straße rauszufinden ist noch relativ einfach, man sucht einfach
> den nächsten "way" mit
> highway='residential','living_street','primary','secondary','tertiary','unclassified'

Was machst Du bei Gebäuden / Nodes mit addr:housenumber an Straßenkreuzungen?
Woher weisst Du, zu welcher Straße deren Adresse gehört. Selbst wenn der
Eingang getaggt sein sollte, ist das kein zuverlässiger Hinweis, dass dessen
Seite zur Strtaße zeigt, zu dem die Hausnummer gehört. Das weiss ich aus
eigenen Erfahrungen beim Hausnummerntaggen.

> Nun möchte ich aber gerne auch PLZ und Hausnummer rausfinden. Hat da
> schon mal jemand was probiert?

Hausnummern? Hast dich verschrieben oder? Aber bei der PLZ, Stadt/Ortschaft und
Land bin ich auch sehr gespannt, ob das jemand konkret hinbekommt. Vor allem,
wenn die einen Häuser einer Straße zur einen PLZ gehören und die anderen zu
einer anderen der gleichen Stadt.

Freue mich auf Ergebnisse,
steffterra