Hallo Guenther,

> Und w aendert man hier die Bedeutung?
> Sind Behindertenparkplaetze etwa keine Parkplaetze?

Nicht im bisher genutzen Sinne von amenity=parking.

> Ich hab als Autofahrer noch nie einen Node mit 'amenity=parking' gesehen.
> Dafuer benutze ich eine Software, die mir das so anzeigt, wie ich es
> brauche...

Dann  halt  als  Render-Stylesheet-Ersteller, als Routing-Algorythmus-
Ersteller, als ...

Fakt ist:
Benutze ich amenity=parking für einzelne Behindertenparkplätze, zwinge
ich  anderen  Arbeit  auf, damit sie die Daten wieder so nutzen können
wie  vorher.  Benutze  ich  amenity=disabled_parking  müssen  sich nur
diejenigen bemühen, welche 'meine' Daten nutzen möchten.

> Und was willst du uns damit sagen?!?

Dass wir sehr sehr wohl *alle* für Renderer taggen.

> dann solltest du deinen Renderer anpassen ;-)

Abgesehen davon, dass *ich* für *meinen* Renderer alles anpassen kann:

Wenn  ein  Tagging  dazu  führt,  dass  die  Daten auf *allen* anderen
Renderern  zu  einem neuen, ungewollten Ergebnis führen, dann darf man
sich  ruhig überlegen, ob man vielleicht nicht doch sein Taggin-Schema
ändern sollte..

@Kompliziertheit:
PostgreSQL enthält (soweit ich weiss) keine IsNumeric-Funktion. Da die
OSM-Daten  in der Tabelle aber als String gespeichert sind, braucht es
einiges  an  Preprocessing,  um  danach mit Zellenwerten mathematische
Funktionen durchführen zu können (capacity - capacity:disabled = 0).
Es  kann  also  nicht  'mal  eben' das Stylesheet angepasst werden, um
zwischen  Behinderten-  und Nichtbehinderten-Parkplätzen unterschieden
werden.

Gruss,
Thomas