Hi,

ich möchte damit weder provozieren, noch die '"alte" Diskussion wieder hochkochen lassen. Erlaubt mir aber dennoch folgende Frage:

Warum weiss jeder in Deutschland, dass

- ein Behindertenparkplatz kein großer Parkplatz für Behinderte ist (in der Größe von amenity=parking)
- ein Frauenparkplatz kein goßer Parkplatz für Frauen ist
- ein Elternparkplatz kein großer Parkplatz für Eltern mit Kindern ist
- ein Motorrardparkplatz kein großer Parkplatz für Motorräder ist

All diese Parkplätze sind eigentlich Parkstände/Stellplätze, wie ich hier lernen konnte. Doch warum in Gottes Namen heissen sie Parkplätze, wenn sie doch, im Sinne von dem was laut Wiki amenity=parking bedeutet, gar nicht sind?

Bitte klärt mich mal auf, wie sich das mit der derzeitigen Philosophie hinter amenity=parking=großer Parkplatz verträgt und wie man das am besten Neuusern verklickert, die geneigt sind aus obigem Grund natürlich überall ein amenity=parking hinzubauen und einen Key für die Art des "Parkplatzes" (disabled, women, parent, motorbike) hinbauen.

Ich habe mal spontan ein paar Leute gefragt, die nichts mit OSM am Hut haben, die mir alle sagten: klar sind das alles im deutschen Sprachgebrauch Einzel-Parkplätze, aber natürlicherweise sagt jeder Parkplatz. Wenn man auf "Parkplatzsuche" geht, würde man ja auch nicht ausschließlich nach einen großen Parkplatz suchen, sondern einen Einzelplatz, wo man sein Auto/Motorrad parken kann.

Ich bin trotz vorangegangener Diskussion deshalb immer noch der Meinung, dass hier irgendwas schief läuft. Da ist doch ein grundlegender Denkfehler im System. Versteht Ihr, was ich meine? Wie kann man das ausmerzen? Durch Einzeltags für alle oben aufgeführten Parkplatzarten (und allen die mir jetzt nicht einfielen), ist es doch nicht getan, oder?

steffterra