Am 02.08.2010 22:55, schrieb Rolf Meyerhof:

Hallo Jan
Es nett einmal wieder etwas von Dir zu hören. Ich hoffe Du hast einen netten
Urlaub. Du hast sicher vergessen das falsche oder schlecht ermittelte
Wassertiefen Menschen in Gefahr bringen können....

Was sollen solche unsinnigen und beleidigenden Kommentare. Nahezu alle Daten in OSM sind mehr oder minder fundierte Schätzungen der Teilnehmer. Eine Haftung für Fehler, Auslassungen oder Ungenauigkeiten gibt es in keinem Bereich von OSM. Ich finde solche Angaben der Wassertiefe wertvoll und begrüße es, wenn Jan die Daten weiterhin nach OSM exportiert. Meine Kritik richtete sich nur gegen den Missbrauch des "name"-Tags.

Für mich sind Wassertiefen Sicherheitskriterien, -informationen und damit wie
ein Seezeichen zu behandeln und zu kennzeichnen. Eine besondere Kennzeichnung
wie seamark: ist da m.e. sehr notwendig.

Ich finde seamark unpassend und würde water:depth=xxxx.x oder nur depth=xxxx.x vorziehen.

Gruß, Stephan