Bernd Wurst wrote:
Es ist auf jeden Fall von Seiten der Lizenz nötig, OSM zu nennen. Das Fork-
Projekt will vermutlich ebenfalls genannt werden, bzw. muss genannt werden für
alle neu beigetragenen Daten.

Genau und dann wird der Text unter den Karten so langsam aber sicher etwas "länglich" ;-)

Er muss dann letztlich heißen:

CC-BY-SA OpenForkMap.org and Contributors, OpenStreetMap.org and Contributors

Genau so hat das dann unter der entsprechenden Karte zu stehen. Wenn dort nicht "OpenStreetMap.org" steht, dann kann ich zurecht fordern, dass meine Daten aus dem Fork-Projekt zu verschwinden haben.

Davon abgesehen, dass ich das ganze Vorgehen etwas kindisch finde. Es gibt im Moment wirklich keinen Grund für einen Fork. Warum auf eine Lizenz bestehen, die zu unseren Daten garnicht passt?

Gruß

Manuel