On 23.08.2010 20:33, Ulf Lamping wrote:
> Mit der ODBL gewinnen wir mit Sicherheit an Rechtssicherheit dazu,
> aber wenn uns wirklich jemand ans Bein pinkeln will, kann er das auch
> nach der Umstellung tun.
>
> Hier wird eine Rechtssicherheit der ODBL herbeigeredet, die in
> Wahrheit noch völlig offen ist.
Es geht nicht um absolute Rechtssicherheit, genauso wenig wie es
absolute Sicherheit beim Straßenverkehr gibt. Wenn ich mich anschnalle
sinkt das Risiko, dass ich bei einem Autounfall schwere Verletzungen
davon trage. Genauso steigt die Rechtssicherheit für die
OpenStreetMap-Daten bei einer Lizenzierung unter ODbL, wie Du oben
richtig schreibst. Du fährst ja auch nicht ohne Gurt, nur weil es
sowieso keine absolute Sicherheit im Auto gibt!?

Gruß
Oliver