On Thu, Aug 26, 2010 at 10:42:22AM +0200, Andreas Neumann wrote:
> Ich vermute mal, wenn wir es hinbekämen, dass die Garmins und andere
> Routingprogramme das Hausnummernrouting gut implementieren wäre seitens
> der Anwender ein Anreiz da es mit einzutragen.

Mir würde es schon reichen, wenn ein Routing nach Ort + Straße
funktionieren würde (die Nummer finde ich dann selbst).  Ich benutze die
OpenMTBMap (weiß nicht ob es an dieser speziell liegt), aber ich konnte
noch NIE einen Ort+Straße per Routing finden obwohl beides sehr wohl in
der Karte erfaßt war (wie ich später als ich dort ankam verifizieren
konnte).  Irgendwie scheint da noch was im argen zu sein und bevor das
nicht richtig funktioniert ist natürlich das erfassen von Hausnummern
erst recht nicht attraktiv.

> Und evtl. kann man auch Usern, die nur mal schnell was eintragen wollen
> ein Werkzeug zur Hand geben, wie sie z.B. ihre Hausnummer oder ihren
> Laden in die Karte einzeichnen, ohne sich durch alle Tags und Editoren
> durchzuwühlen. Halt so wie es Google vorgemacht hat ;-)

Keine Ahnung, wie Google das vormacht - aber die Idee ist gut.

Viele Grüße

      Andreas.

--
http://fam-tille.de