Am 30. August 2010 13:15 schrieb Simon Poole <si...@poole.ch>:

> Sorry egal wie man es gerne talk-de umdeuten möchte, Diskussionen der
> Schweizer OSM-community zum Mappen in der Schweiz finden im Schweizer Forum
> und auf der Schweizer Mailingliste statt (übrigens mehrsprachig). Und
> Datenquellen sollten im SchweizerWiki dokumentiert werden.

Entschuldige, ich deute nichts um, das ist nur das, was nach meiner
bescheidenen Erinnerung schon damals Konsens war, als ich vor 3 1/2
Jahren mit OSM angefangen habe und anfing, talk-de zu lesen.
(der Titel ist auch schon länger "Talk-de -- Openstreetmap allgemeines
in Deutsch")

Eine nationale Schweizer Liste gab es anscheinend erst fast ein Jahr später.

Von daher kommt es mir ein wenig Absurd vor, hier verhindern zu
wollen, daß über Ereignisse in der Schweiz auch auf talk-de berichtet
wird.

Was ist denn das SchweizerWiki? DE:WikiProject Switzerland?

-Martin