Ich würde dir sofort recht geben, wenn die sorgfältige Arbeit derer, die natural=tree nur für besondere Bäume genutzt haben, noch verwendbar wäre.
Ich behaupte, das ist sie nicht.

Wenn Du mir verrätst, wie Du einen Nutzen aus dem aktuellen Datenbestand ziehen kannst mit der Annahme, dass natural=tree nur besondere Bäume kennzeichnet, dann überlege ich mir vielleicht, hier meine Meinung zu ändern. Bisher kann ich mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Gruß
Peter