Am 10.09.2010 20:11, schrieb Wolfgang:

Beispiel: Tankstelle in A-Dorf wurde vor 10 Jahren (Zukunft, ich weiß, dass
OSM noch nicht so alt ist) als Annahmestelle für XY-Tankkarten getaggt. Diese
Info ist durch Zeitablauf praktisch unbrauchbar. Kann die Software aber
erkennen, dass vor 2 Jahren jemand die Daten gecheckt hat, auch wenn sich
nichts geändert hat, sind die Daten einigermaßen zuverlässig.
Was würde es dem Nutzer bringen wenn er weiss ob die Daten 2 oder 10'Jahre alt sind? Er muss wissen ob sie an seinem Nutzungstag (also in der Regel heute oder in naher Zukunft)
gültig sind. Und genau diese Information kann OSM normalerweise nicht geben.
Wenn man die Zeit und die Möglichkeit hat zu sagen "ich probiere es einfach- wenn nicht probiere ich die nächste Einrichtung" kommt man irgendwann zu seinem Ziel. Wenn man aber darauf angewiesen ist
das der erste Schuss sitzt ist es ein Glücksspiel.

Garry