Am 15. September 2010 16:20 schrieb Norbert Kück <o...@nk-bre.net>:
> baurechtlich sind das auch Bauwerke. Also ist building nicht falsch,
> aber möglicherweise nicht trennscharf genug.

wie bereits erwähnt: building heisst Gebäude, Bauwerk (oder
baurechtlich: bauliche Anlage) wäre (architectural/....) structure.

> Aber wenn es darauf
> ankommt, bitte keinen Tag Öltank erfinden. Woher weiß man, was da drin
> ist? Gasometer taugt eigentlich nur für Gasbehälter mit spezieller
> Technik. Silo ist schon wieder sehr allgemein und meint meist feste
> Schüttgüter als Lagermedium (Getreide, Kalk...)

genau, Silo meint immer Behälter für Schüttgüter, Tank ist für Gase
und Flüssigkeiten. Das sollte man m.E. auch in OSM hinbekommen können.
Öltank ist natürlich nur ein kleiner Teil davon, man könnte also z.B.
so was wie
man_made=storage_tank
storage_tank=gas;oil;etc.

verwenden.