> hier in Berlin wurde das öffentliche Verkehrsnetz in mehreren
> ringförmige Tarifzonen eingeteilt. In anderen Metropolen wird es wohl
> ähnlich sein. Hat hier jemand diese Zonen schon mal in OSM erfasst und
> wenn ja, wie macht man das am besten ?

Wozu? Ziel soll sicher sein, eine guenstige Strecke zu ermitteln.
Das wuerde ich eher extern speichern / auswerten.

In meiner Region sind die Tarifzonen sehr komplex und wechseln
regelmaessig.

Es gibt, wie schon jemand geschrieben hat Haltestellen, die
in mehreren Zonen gleichzeitig sind.

Die Zonen sind keine geografische Erscheinung, sondern ein
Verkaufskonzept eines Unternehmens.

So wie ich das verstanden habe, wird die ÖPNV-Karte aber
Schnittstellen bereitstellen, OSM mit Fahrplaninformationen
zu vereinen.

Beste Gruesse,

--
Jonas Stein <n...@jonasstein.de>