hi!

> (Überprüfbarkeit, Wartung, etc.) sind theoretisch valide, sehen aber
> m.E. anders aus, wenn - wie ich hier unterstelle - die Leute aus dem
> Freifunk-projekt selbst die Daten eintragen und pflegen. Von daher

jo... also dass das ein spezielles mesh-node problem sei, würde mir auch nicht
unbedingt vollständig einleuchten...
für soetwas könnte man aber natürlich auch einen timestamp/expire-mechanismus
bauen...

> stehe ich der Idee positiv gegenüber. Was die Tags angeht: wenn Du (x)
> denkst, dass es so geht, dann mach es so und dokumentiere es
> optimalerweise im Wiki. Konflikte mit bestehenden Tags sehe ich nicht.

ah, das hört sich positiver an als erwartet :)
ich hab das mal für die diskussion auf 'ne wikiseite gepackt:
https://muenchen.freifunk.net/wiki/OpenStreetMap

> Andererseits könnte man natürlich die Daten auch getrennt halten und
> als Overlay einblenden oder beim Rendern mischen.

jo, das denk ich auch. also falls osm-konsens auf das proposal dann eher "nee
is doof" sein sollte, fänd ich das 'ne fast genauso gute alternative.

tschoe,