Am 17.10.2010 um 15:56 schrieb Peter Wendorff:

> Hi.
> Ich kann beiden Seiten, die hier diskutieren, gut zustimmen.
>
> On 17.10.2010 12:50, Frederik Ramm wrote:

[...]

> [...]
> Warum ist osm.org nicht eine Art "App-Store" (um die Marketingbegriffe
> angebissenen Obstes zu bemühen), kombiniert mit einer Möglichkeit, durch
> verschiedene Karten zu schalten?
>
> Wieso nicht eine Kartenansicht auf der einen Seite und eine zufällige
> Anwendung auf der anderen - egal, ob auf dem Handy, im Navi, gedruckt am
> Straßenrand; eine Auswertungssoftware oder was auch immer.
>
> Dazu wichtige Punkte für Nutzer, Mapper, Firmenstrategen und was auch immer.
>
> Die Auslagerung der "puren" Karte auf z.B. maps.osm.org halte ich in dem
> Zusammenhang für gar keine schlechte Idee.

Entweder hast du die gleichen Gedanken wie ich gehabt oder du beziehst dich auf
meine E-Mail bzgl. dieses Themas auf OSM-Talk
(http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2010-October/054350.html ) ;-)

Auf jeden Fall stimme ich dir hier voll und ganz zu und bin der Meinung, dass
wir viel mehr dem Besucher von osm.org erklären und zeigen sollten, was OSM
ist, warum es so toll ist und warum er beitragen soll anstatt dem Besucher zu
überlassen zu interpretieren, was OpenStreetMap meinen könnte und sich mühsam
die Informationen an anderer Stelle zu suchen.

-Jonas