Hi.
Darf ich trotz ablauf der geschlossenen Betaphase für Wikipedia-Mitglieder noch Kritik äußern? ;)

Der Artikel von Paderborn zeigt in der Karte unter anderem am Paderborner Bahnhof einen Marker für den Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter. Darüber kann ich auf die dazu passende Website http://de.wikipedia.org/wiki/Nahverkehrsverbund_Paderborn-H%C3%B6xter springen,
hier fehlt aber der Link zur Karte (am Browsercache kann es nicht liegen).

Ein paar Kritikpunkte hätte ich außerdem noch:
1) Zoomlevel: Deutschland im gleichen Zoomlevel wie die Universität Paderborn - Uni Paderborn verschwindet in zig Markern des Stadtgebiets, von Deutschland sieht man die Umgebung von Niederdorla, aber sonst nichts. Ich denke, hier sollte man noch irgendwie dran drehen 2) Marker-Masse: Zu viele Marker verdecken die Karte. Hier wäre Clustering oder dynamische Layer mit aufteilung in Kategorien (z.B. nach wikipedia-Kategorien) vielleicht nicht schlecht. 3) die Layer-Liste zeigt "osm.org" und "osm.org mapnik" an - kann es sein, dass hier ein Fehler unterlaufen ist, und das zweite Osmarender sein sollte oder so? Was heißt "Germany" in der Liste? 4) Übersetzung der OpenLayers-Texte analog zum Rest von wikipedia wär nicht schlecht :D

Gruß
Peter