War erst das Huhn oder erst das Ei ? Daten ohne Karte sind genauso blöde, wie Karte ohne Daten. Die - sorry - auch wenn ich nicht ganz deiner Meinung bin, nimmt die Gesellschaft das Projekt nun mal so wahr - als Kartendatensatz. Berichtige mich, wenn ich völlig daneben liege, die OSM-Karte ist das Aushängeschild unser aller Bemühungen. Daten sammeln, wozu ich mich zähle, Frederik, du und die Gefabrik im Hintergrund der Datenverarbeitung. Beides ist Notwendig und Bedingt sich gegenseitig.
Ergo - ohne die beiden Seiten geht nichts.
So - und nun kommt die Wirklichkeit und hält uns vom Projekt vor, wie es wahrgenommen wird. Da ist doch auch Teil konstruktiver Kritik drin. Oder zumindestens könnten wir welche drauß ziehen. Veränderungen - Verbesserungen - sind ja keine Rückschritte, nur weil evtl. der Anstoß von Außenstehenden kommt, welche nicht mit der berühmten Brille schauen.

Gruss S