So oder so, werden die CT 1.X wohl eine "anti-PD" Definition von "free and open" beinhalten, und share-alike explzit verlangen, ansonsten glaub ich nicht, dass man da je zu einem Schluss kommen wird.

Simon

----- Original Message ----- From: "Frederik Ramm" <frede...@remote.org>
To: <talk-de@openstreetmap.org>
Sent: Tuesday, December 21, 2010 5:54 PM
Subject: Re: [Talk-de] Tag zum Schutz vor Lizenz-Datenverlust

Hallo,

On 12/21/10 16:53, Simon Poole wrote:
Die Fundamentalisten bestreiten eben, dass PD "free and open" ist.

Ich glaube nicht, dass es hier eine ernsthafte Diskussion gibt. PD ist eine "free and open"-Lizenz, genauso wie CC-BY oder BSD oder die Artistic License, allesamt ohne Share-Alike-Klausel. (Beispiel Wikipedia zu Artistic License: "a software license used for certain free and open source software packages"). Fundamentalisten moegen da anderes behaupten, aber die herrschende Meinung ist das keinesfalls.

Aber PD ist halt keine "copyleft" oder "share-alike"-Lizenz.

Bye
Frederik