Am 26.12.2010 09:40, schrieb Carsten Schönert:

> Versetze Dich mal in die Lage eines Programmierers der die Logik
> entwerfen muss. Wonach soll man sich richten?
> Ich denke auch das man Google hier nicht unbedingt als Maßstab nehmen
> kann da man eben nicht nur nach Orten suchen will.

Wenn ich Suchmaschinenprogrammierer wäre, würde ich mit statischen oder
dynamischen Wahrscheinlichkeiten arbeiten.

Statisch: Ich überlege mir welches Klingenberg wohl am
wahrscheinlichsten ist und da spielen dann Dinge wie
Einwohnerzahl, Entfernung zum Suchenden etc. eine Rolle.

Dynamisch: Ich werte aus, welches der Suchergebnisse dann
tatsächlich ausgewählt wurde und das wird dann im Ranking
hochgesetzt.

Und nein, Google kann man nicht als Maßstab nehmen, die sind
uns einfach Mannjahre an Research voraus, da kommen wir
nie dran. ;-)

Chris