Hallo Sven,

das dürfte doch recht einfach sein. Du musst das TYP-File der AIO an die
ID's der Velomap anpassen.
Einheitlich geht aber nicht wirklich. Die routingfähigen ID's sind begrenzt
und jede Map dürfte diese Zahl jeweils voll ausschöpfen und dabei Wegtypen,
für die man kein Routing braucht (beim Rad-Routing bspw. Autobahnen,
Schienen, usw.) auf ID's legen, die nicht routingfähig sind.

Bei den POIs gibt Garmin ja den ID-Standard durch die Suche vor. Bei den
Flächen dürften die OSM-Flächenstyles auch die möglichen ID's überragen.
Daher wird man auch hier keinen Standard etablieren können.

Viele Grüße,
Henning