Hallo Andreas,

Am 08.01.2011 um 17:28 schrieb Andreas Tille:

> Hi,
>
> Dieses neue Gerät schaltet sich nach einem mir unerklärlichen Prinzip
> hin und wieder einfach ab.  Das ist mir in den letzten 3 Wochen schon
> viermal passiert.  Die Akkus sind dabei NICHT alle (es kam auch nicht
> die Warnung über eine leere Batterie).  Ich konnte nach dem erneuten
> Einschalten teilweise noch mehrere Stunden mit denselben Akkus
> weiterlaufen.
>
> Hat jemand schon mal sowas beobachtet?

Ja, schon häufiger.
Meistens im Navigations-Modus von meinem 60CSx.
Da wird der Bildschirm auf einmal immer schwächer und dann geht das Gerät aus.
Teilweise kann man das mit einer Karte an der selben Stelle wiederholen.
Ich tippe mal drauf, das da die Karte vom Gerät nicht sauber ausgewertet wird,
und dadurch
das Garmin "aus dem Tritt" kommt und sich abschaltet.
Ein Fehler in der Stromversorgung kann ich eigentlich, wie Du ja auch,
ausschliessen.
Ist einem Freund von mir auch schon passiert, da kam die Versorgung per 12V in
das Gerät, da
kann es kein Batteriewackelkontakt sein.

Eventuell kann man mal versuchen, eine Stelle zu bestimmen, wo das Gerät gerne
ausgeht.
Vielleicht kann man dann an der Stelle mal schauen, was das Garmin so
verwirrt....

Gruß
Kai