Am 23. Januar 2011 10:50 schrieb Kolossos <tim.al...@s2002.tu-chemnitz.de>:

> Ja, ist wirklich extrem hässlich insbesondere auf Zoomlevel 12 werden diese
> Gebiete überaus dominant hervorgehoben:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.05&lon=13.7561&zoom=12&layers=M
> statt sie wie üblich eher dezent zu machen, wird es hier als wichtigstes
> Gebiet einer Großstadt hervorgehoben.
> Auch die horizontalen Schraffuren bei den Kleingartensparten verwirren, weil
> so kaum noch die Wege erkennbar sind.
> Also ich wäre für einen Revert.

Es geht doch nicht um "Wichtigkeit", sondern darum, daß militärische
Gebiete und Anlagen deutlich in der Karte als gesperrte Flächen
hervorgehoben sein sollten, ohne darin enthaltene flächige Objekte zu
verdecken oder von ihnen verdeckt zu werden.

Ich finde die jetzige Darstellung genau richtig, allerdings könnte man
tatsächlich ab zoomstufe 11 oder 12 die Strichstärke sowie den Abstand
der Schraffurlinien verringern.

Gruß,

Martin