Ich wollte mich mal erkundigen, wie Ihr das mit den Ruinen handhabt.
Es gibt dieses Proposal von Nop aus dem Jahr 2009, das ich im Prinzip
nicht schlecht finde, weil historic=ruins schon ziemlich allgemein
gehalten ist, wobei auch die dort alternativ vorgeschlagene Methode,
die Ruinen-art per Subtags zu definieren, ihre Vorteile hat.

Was denkt Ihr? Ich würde gerne diese Diskussion an einen Punkt
bringen, dass man einen eindeutigen Vorschlag im Wiki veröffentlichen
kann, die derzeitige Lage mit 2 oder 3 konkurrierenden Modellen finde
ich unbefriedigend.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/ruins
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:historic%3Druins

Gruß Martin