Am 12. Februar 2011 01:02 schrieb Bernhard Zwischenbrugger
<b...@datenkueche.com>:

> Technisch ist das kein Problem. Firefox verwendet den "/" aber schon für die
> Volltextsuche auf der Seite.

Ah, Nominatim-Abfrage hast Du schon? War mir nicht ganz klar. Die
Verwendung von / haengt vom Drumherum der Seite ab - ich z.B. habe mit
der hikebikemap ja ausser der Karte keinen Text, da kann / einfach ein
Suchfeld aktivieren. Wer viel Prosa hat will / vielleicht lieber wie
gewohnt behalten.

> Klingt auch interessant. Da müsste ich aber auch für <ende> eine andere
> Funktionalität finden.

Das geht dann einfach zu den direkten Antipoden :)

> Interessant würde ich noch finden per Tastatur zwischen mapnik, osma,...
> umzuschalten.

Normal ist ja <Tab> mit Modifiern fuer Cycling zustaendig, aber die
sind alle nicht mehr frei...
Persoenlich wuerde ich noch gern Overlays per Tastendruck einzeln
"togglebar" haben - vielleicht ueber einen Parameter fuer den
gewuenschten Keycode schon bei der Definition des Overlays?

> Weiters undo, redo, permalink, fullscreen,...

Ich habe hier auch eine Sun-Tastatur mit Undo- und Again-Tasten -
leider erzeugen die keinen Keycode (auf Deiner Testseite zumindest,
mit Linux und Firefox 3.6).

Cheers
  Colin