Am Samstag 05 März 2011, 15:06:05 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Siehst Du, das ist genau das, worum es hier *nicht* geht. Es geht hier
> nicht um eine zentrale Instanz, die vorgibt, was "legitim" ist und was
> nicht, und der einzelne darf dann einfach der Botschaft folgen, ohne
> selbst Verantwortung zu uebernehmen.
>
> Niemand "legitimiert" irgendwas, was Du tust. Wenn Dein Gewissen Dich
> zwingt, irgendetwas zu loeschen, was jemand anders eingetragen hat, dann
> tu das - aber Du musst dann eben auch die Verantwortung fuer die
> Konsequenzen uebernehmen und kannst nicht sagen: "Es wurde doch aber auf
> [...]

Genau hier ist aber das Problem:
Wenn irgendwo auf der Liste oder im Wiki geschrieben steht "dieses oder jenes
sollte nicht getaggt werden, weil es koennte ja missbraucht werden", finden
sich mit Sicherheit einige Leute, die Daten loeschen, weil sie glauben, diese
koennten doch fuer boese Zwecke genutzt werden.

Und genau das will ICH nicht!
Weder bei "meinen", noch den von jemand anderem eingetragen Daten.