Am 18. März 2011 19:20 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
> M∡rtin Koppenhoefer wrote:
> (Trick, um das rauszufinden - statt die komplette Historie der Relation
> abzufragen, nur die Version 1 holen mit
> http://api.openstreetmap.org/api/0.6/relation/1159195/1)

Danke, das wars.

Gibt's denn zu der Relation an sich irgendwelche Kommentare von den
deutschen Mappern? Wir finden gelegentlich Objekte, die einen
italienischen Mapper leicht mal irritieren können (z.B. eine Relation
namens "Italien Landmasse" hat einige vor Rätsel gestellt). Ich finde
es nicht optimal, wenn mir eine Relation mit solchen Tags "<tag
k="name" v="Mittelmeer Teil 6"/> ausserhalb des deutschsprachigen
Raums über den Weg läuft. Auch habe ich noch nie davon gehört, dass
das Mittelmeer in einzelne "Teile" durchnummeriert wurde.

Gruß Martin