Am 12.04.2011 06:27, schrieb Thomas Reincke:
Am 11.04.2011 16:07, schrieb fly:
Ich frage mich ob man bei den ICE-Relationen nicht lieber Relationen für
die Strecke zwischen einzelnen Bahnhöfen anlegt und diese Relationen
jeweils den ICE-Relationen zuordnet. Im Momment sind die ICE-Relation
doch sehr groß und auf manchen Strecken fahren eine ganze Menge ICEs
ganz zu schweigen von EC/ICs und sonstigen Verbindungen.

Im Unterschied zu Bus/Straßenbahn-Linien verlaufen diese Linien lange
auf der selben Strecke.

Was ist Eure Meinung ?

Dieses Verfahren wäre mir für alle ÖPNV-Linien das liebste gewesen.
> Eine Relation für die Teilstrecke Haltestelle -> Haltestelle
> (bzw. Platform -> Platform). Alle Relationen
zusammen geben die Relation für Linie/Richtung/Variante.

Aber damit habe ich mich leider nicht durchsetzen können, da zu kompliziert. :-(

In der Tat ...
Im Nahverkehr liegen an bspw. an einer Straßenbahnstrecke zwischen Abzweig X
und Wendeschleife Y ja n Haltestellen und man müsste aus der Strecke
Kleinholz in Dosen machen, um Dein Modell zu nutzen.
Im Fernverkehr ist's umgekehrt, da liegen zwischen ICE-Halt A und ICE-Halt B
dutzende von ways dank Brücken und Abzweige etc.

Von daher klingt der flys Ansatz für den Fernverkehr so unvernünftig nicht ...

Gruß Mueck